Blog

Inputs für
Selbstunternehmer

Märkte sind Gespräche

Heute nach langer Zeit mal wieder darüber gestolpert. Dabei gehört das Werk zu den Grundlagen der marktwärts-Idee. Das Cluetrain Manifest. 95 Thesen aus dem Jahr 1999 – ein Überbleibsel aus der Boomzeit der "New Economy" Ach ja, da war ja dann der Crash. Genau, das...

Neustart O222

O222 – die aussergewöhnliche Bürogemeinschaft, seit März 2011 an der Oberstrasse 222 in St. Gallen!

Die kleinste wirtschaftliche Einheit…

...ist der Mensch. Ob angestellt oder selbständig, der Mensch ist nicht nur Wirtschaftsobjekt (Kunde, Zielgruppe) er ist vor allem Wirtschaftssubjekt. Das heisst, der Mensch verhält sich grundsätzlich so, dass es ihm nützt. Dieser Nutzen kann oberflächlich und...

lernen

Focus St. Galler Tagblatt 21. Oktober 2008 "Lernen ist Beziehung" heisst es auf der ersten Seite zum "Focus-Bund". Ein Lehrer erklärt, was in der Schule heute nicht optimal läuft. Wenn die Zeit für die Schülerinnen und Schüler immer mehr von administrativen Aufgaben...

Balance

Wir leben in einer Zeit, wo "systemische, kybernetische Sichtweisen" an Boden gewinnen. Das heisst, alle Elemente sind miteinander verbunden und beeinflussen sich. Der Umgang mit dem einzelnen Teil wirkt sich im Ganzen aus. Jedes Leben ist ein "kybernetisches System"...

marktwärts bietet

marktwärts unterstützt KMUs in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen. Von der Erarbeitung der Grundlagen über die Strategie bis hin zu konkreten Massnahmen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Werbung ist marktwärts Ihr Partner für wirkungsvolle...

SelbstunternehmerInnen, los geht’s

Es ist soweit! Die Checkliste Einführung (Grundlagen PG) und Strategie (PS) sind in erster Auflage alle aufgeschaltet. Wer will kann sich jetzt vertieft mit dem Prinzip des Selbstunternehmertums nach marktwärts beschäftigen...und sich gleich aktiv an der Verbesserung...

Ambient Media

Werbeclub Ost-CH, 30. Januar 2008: Roberto Ferrari von der propaganda Zürich AG erzählt von den Aktivitäten seines Unternehmens und vertieft damit das Verständnis des bei uns noch nicht so verbreiteten Begriffes "Ambient Media". Promotion, Guerilla Marketing und...

Medienlandschaft Ostschweiz – Umbruch oder Aufbruch

PROL und Werbeclub Ostschweiz Nicht viel Neues war an diesem recht gut besuchten Anlass mitzunehmen. Nach wie vor stehen unternehmerische Prämissen (Lebrument) spannungsvoll inhaltlichen Anliegen (Spörri) gegenüber. Übergeordnet dann die Entwicklungen, von denen man...

Unternehmen

Marktwärts – Ihr Partner für Inhaltsentwicklung und Persönlichkeitstraining. Einfach, wirksam und individuell. Für Leute, die es auch anders angehen wollen. Herzlich willkommen

Datenschutzerklärung 

Kontakt

marktwärts
Heinz Mauch-Züger
Oberstrasse 222
CH-9014 St.Gallen

+41 71 278 2 278
info@marktwaerts.ch